Büroschränke

Filter
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1945
505,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1945
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1946
639,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1946
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1947
654,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1947
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1949
791,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1949
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1948
791,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1948
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1950
1.059,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1950
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank VILLO | 1951
1.059,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank VILLO | 1951
Germania Oslo Aktenschrank | 4053
269,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Oslo Aktenschrank | 4053
Germania Oslo Aktenschrank | 4054
409,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Oslo Aktenschrank | 4054
Germania Rollcontainer | 4151
155,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Rollcontainer | 4151
Germania Lioni Aktenschrank | 4195
289,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Lioni Aktenschrank | 4195
Germania Lioni Aktenschrank | 4196
349,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Lioni Aktenschrank | 4196
Germania Monteria Rollcontainer | 4201
295,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Monteria Rollcontainer | 4201
Germania Monteria Aktenschrank | 4202
377,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Monteria Aktenschrank | 4202
Germania Monteria Aktenregal | 4203
165,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Monteria Aktenregal | 4203
Germania Monteria Aktenschrank | 4204
447,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Monteria Aktenschrank | 4204
Germania Monteria Aktenregal | 4205
211,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 6 - 8 Wochen
Germania Monteria Aktenregal | 4205
Maja Sideboard SET+ | 1682
314,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Sideboard SET+ | 1682
Maja Sideboard SET+ | 1684
413,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Sideboard SET+ | 1684
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1686
325,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1686
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1688
523,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1688
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1690
692,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1690
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1692
787,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Highboard - Kombination SET+ | 1692
Maja Sideboard SET+ | 1694
193,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Sideboard SET+ | 1694
Maja Sideboard SET+ | 1698
175,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Sideboard SET+ | 1698
Konfigurierbar
Maja Aktenregal SET+ | 1697
259,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenregal SET+ | 1697
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank YES | 1520
571,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank YES | 1520
Konfigurierbar
Maja Aktenschrank YES | 1522
813,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Aktenschrank YES | 1522
Konfigurierbar
Maja Rollcontainer YES | 1531
285,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Rollcontainer YES | 1531
Konfigurierbar
Maja Highboard YES | 1537
681,00 €
Inkl. 19% MwSt.
Lieferzeit: 8 - 10 Wochen
Maja Highboard YES | 1537

Artikel 1-30 von 89

Büroschränke

Büroarbeit soll Spaß machen. Sie soll leicht von der Hand gehen, wiederkehrende Prozesse strukturiert ablaufen lassen, Sie aber auch zu kreativen Ideen inspirieren. Deshalb möchte sich jeder in seinem Büro wohlfühlen. Ihr Büro soll einen Hauch von heimischer Wohnatmosphäre versprühen und Sie dennoch nicht vom Wesentlichen ablenken.

Deshalb empfiehlt es sich, bei der Möblierung auf klare Linien und eine möglichst einheitliche oder gut kombinierbare Farb-, Form- und Materialgebung zu achten, ohne dass Ihr Büro zu einem sterilen „Arztzimmer“ mutiert oder an einen kunterbunten Vintage-Mix erinnert.

Ihr Büro stellt die Visitenkarte Ihrer Person oder Ihres Unternehmens dar. Orientieren Sie sich an der Raumgröße und entscheiden Sie dann, wie Sie Ihr Büro gestalten und ausstatten möchten.

Büro- und Aktenschränke

Büroschränke, gern auch Aktenschränke genannt, nehmen eine zentralen Funktion in Ihrem Büro ein. Ihre Auswahl ist sehr vielfältig. Sie sind Stauraum, Ordnungsplatz und Regal zugleich, setzen aber auch optische Akzente. In einem Ordnerschrank bringen Sie auf kleinstem Raum viele Ordner und Akten unter. Mit einem Griff sind sie sofort verfügbar, wenn sie im Arbeitsprozess benötigt werden.

Je nachdem, ob es sich um Ordner mit allgemeinem, für jedermann zugänglichen Inhalt handelt oder um Ordner mit internen Unterlagen, die Diskretion erfordern, sollten Sie sich für einen offenen oder abschließbaren Aktenschrank entscheiden. Bedenken Sie, dass auch der Datenschutz für die Verwahrung Ihrer Schriftstücke gewahrt sein muss, wenn nichtbefugte Personen Zugang zu Ihrem Büro haben.

Büroschränke sind auch Stauraum für Schreibutensilien, Bücher, Büromaterialien, Druckerpatronen und vieles mehr. Oftmals sollen in einem Büroschrank neben Geschirr und Gläsern auch Kaffeemaschine, Wasserkocher und Getränke für Ihre Kaffee- oder Mittagspause und für die Bewirtung Ihrer Besucher ihren Platz finden. Deshalb ist die Auswahl an Aktenschränken für Ihr Büro sehr vielfältig.

Schlüsselfrage: Mit oder ohne?

 

Offene Ordnerschränke

Bei der Wahl Ihres Ordnerschrankes begegnet Ihnen das Wort „offen“ in zweierlei Bedeutung: offen im Sinn von nicht abschließbar und offen im Sinn von regalähnlich, sprich: ohne Türen.

Wenn Sie sich für eine Verschlussvariante entscheiden, können sie offene und verschließbare Segmente in einem Ordnerschrank kombinieren oder Sie entscheiden sich für einen komplett verschließbaren Schrank. Dieser ist mit speziellen Schlössern an den Türen oder Schubkästen ausgestattet.

Verstehen Sie „offen“ als türlose Variante, so finden Sie in unserem Sortiment viele Aktenschränke, die in sich Regalfächer beherbergen oder Aktenregal-Kombinationen sind. Letztere eignen sich besonders gut als Raumteiler in Ihrem Büro. Der Zugriff auf das Regalteil kann von zwei Seiten aus erfolgen.

 

Geschlossene Ordnerschränke

Ziehen oder Drehen? Je nachdem, wie Sie Ihren Büroschrank öffnen möchten, haben Sie die Wahl aus einer Vielzahl von Schubladenschränken, Rollladenschränken und Aktenschränken. Natürlich finden Sie in unserem Sortiment auch Kombinationen dieser drei Arten. Sie haben die Wahl!

 

Der Schubladenschrank

Schubladenschränke beherbergen viele Kleinutensilien, die für Ihre tägliche Büroarbeit unerlässlich sind. Ob Stifte, Schreibzubehör, Papier, Locher oder Heftgeräte – sie alle finden Platz im Schubladenschrank. Er ist die kompakte Variante eines Büroschrankes, der durch seine geringe Höhe unter einen Schreibtisch passt oder ihn als Verlängerung  ergänzt. Durch viele Schubladen, die untereinander platziert sind, bewahrt er Übersichtlichkeit und gibt jedem Inhalt seinen definierten Platz.

Mit einem Handgriff sind die Schubladen durch Ziehen und Schieben leicht und schnell zu öffnen und zu schließen. Die meisten unserer Aktenschränke sind mit einer Dämpfung versehen, die laute Geräusche beim Öffnen und Schließen verhindert.

Viele Schubladenschränke – gern auch wegen ihrer Kompaktheit als Schubladen- oder Bürocontainer bezeichnet – verfügen über leichtgängige Rollen, die ein schnelles Umplatzieren ermöglichen. Damit Ihr Schubladenschrank jedoch seinen angedachten Platz nicht verlassen kann, können viele Rollen über einen Feststellmechanismus fixiert werden, der den Schrank in der gewählten Aufstellposition festhält. So lassen sich die Schubladen leicht öffnen und schließen, ohne dass der Schrank seinen Standort im Raum verändert.

In unserem Sortiment finden Sie aber auch Schubladenschränke, die nicht mit Rollen ausgestattet sind. Sie können einzeln im Büro positioniert werden oder sich – je nach Größe - durch die Kombination mit anderen Aktenschränken mit diesen zu einer Möbelwand verbinden lassen.

 

Der Rollladenschrank

Wenn Sie Ihren Aktenschrank mit einem Klick komplett öffnen und so Zugang zu allen Ordnern erlangen möchten, könnte ein Rollladenschrank genau das richtige Möbel für Ihr Büro sein. Umgekehrt genügt ein vertikales Ziehen, um alle Regalfächer schnell wieder hinter dem Rollladen (Rollo) verschwinden zu lassen.

Zusätzlicher Vorteil neben der unkomplizierten Handhabung der Rolltür ist der geringe Platzbedarf im Raum, da zum Öffnen des Rollladenschrankes kein zusätzlicher Platz benötigt wird.

Rollladenschränke sind in vielen Ausführungen erhältlich – vom Rollcontainer, der unter oder neben Ihrem Schreibtisch Platz findet, bis zum hohen Aktenschrank.

 

Der Aktenschrank

Der Aktenschrank ist unter den Büroschränken das Multitalent in puncto Stauraum, denn er ist in vielen Größen von Mini bis Maxi erhältlich. Mit einer Drehbewegung oder kurzem Andrücken lassen sich seine Türen öffnen und geben den Blick auf Ordner, Fachbücher, Nachschlagewerke, Unterlagen und Sonstiges frei.

Durch variabel positionierbare Einlegeböden (bei Mehrbedarf als Zubehör in unserem Shop erhältlich) besitzt er eine große Flexibilität und gilt längst nicht mehr nur als bloßer Akten- oder Ordnerschrank. Manche Modelle sind auch mit einer Kleiderstange ausgestattet und können so Ihren Blazer/Ihr Jackett und die Bluse/das Hemd für den schnellen Outfitwechsel oder Jacken und Mäntel Ihrer Gäste aufnehmen.

Designs: schlichte Eleganz des Scandy Looks trifft mediterranen Landhausstil

Längst ist ein Büro nicht mehr der Mix aus schnöden, langweiligen Möbeln, die nur ihren Zweck erfüllen sollen. Inzwischen ist ein Büro neben dem Domizil Ihres Arbeitsplatzes auch Wohlfühloase. Denn schließlich wollen Sie mit Lust und viel Kreativität an Ihren Job herangehen, nicht nur täglich wiederkehrende Abläufe realisieren, sondern Inspirationen sammeln und diese in neue Ideen verwandeln. Auch für Ihre Besucher, Geschäftspartner und Kunden soll sich Ihr Büro einladend präsentieren. Mit unseren Designs erfüllen wir genau diesen Anspruch an hochwertige Schränke für Ihr Office! Genau wie bei der Einrichtung für Ihr Zuhause hat auch der Stil unserer Büromöbel längst die allgemeinen Designtrends aufgegriffen und verinnerlicht.

 

Schlichte Eleganz

Sie lieben es geradlinig und schlicht? Dann könnte Ihr neuer Büroschrank in Weiß oder hellem Grau in Ihr Büro passen. Eine helle Optik symbolisiert Klarheit und Aufgeräumtheit, steht für einen geradlinigen, schlichten Stil und kühle Eleganz, wie sie der Scandivian Style oder Scandy-Look repräsentiert. Er entstand aus der Inspiration durch die typischen Landschaftsfarben an den Küsten Skandinaviens und ist geprägt durch Farbgebung in Weiß, Blau, Grau und Beige in allen Nuancen. Besonders geeignet ist die helle Optik für kleinere Räume, denn sie vermittelt den optischen Eindruck von Weite.

Auch Holztöne in hellen und dunkleren Nuancen haben neben Anthrazit und Schwarz Einzug in die Büros gehalten. Sie eignen sich besonders für lichtdurchflutete Räume und dämpfen die Grellheit. Bei vielen unserer Büromöbel vom Aktenschrank bis zum Schreibtisch sind Holztöne mit Weiß oder Schwarz kombiniert, finden sich im Korpus, sehr oft in der Deck- und Bodenplatte, wieder.  

 

Robust und stylisch

Dunkle Holztöne in Kombination mit Metall kennzeichnen den Industrial-Look.

Zeitlosigkeit und Moderne versprechen schlichte, meist grifflose Oberflächen an Türen und Schubläden, die sich durch Druckmechanismen öffnen und verschließen lassen. Als praktische Bedienelemente dienen außerdem Griffmulden oder eingearbeitete Fräsungen.

 

Einladend gemütlich

Wenn Sie eher den mediterranen Einrichtungsstil bevorzugen, könnten Büro- und Aktenschränke in Echtholz oder Holzoptik Ihre erste Wahl sein. Dieses Design repräsentiert sich an unseren Büroschränken durch den Mix aus Holzoptik im Kranz und klarem Weiß mit Fräsungen als markanten Stilelementen an Türen und Schubladen des Korpus.

Oberflächen: Robust, parkatisch, pflegeleicht

Aktenschränke für Ihr Büro müssen mehreren Ansprüchen gerecht werden. Sie sollten nicht nur optisch ansprechend, sondern vor allem auch zweckmäßig und leicht zu pflegen sein. Vor allem sollten sie den täglichen Anforderungen der ständigen mechanischen Beanspruchung standhalten durch Ordner, die immer wieder herausgezogen und eingestellt werden, durch schwere Bücher und andere Gegenstände, die abgelegt und getragen werden müssen, oder Auszüge und Rollläden, die immer wieder bewegt werden.

Holz, Furnier, Kunststoff, Glas

Besonders geeignet sind deshalb Materialien wie Holz, Holzfurniere oder MDF-Material, Spanplatten und Kunststoff. Glas – in der Regel Sicherheitsglas - setzt vor allem in Form von Einlegeböden in offenen Regalsegmenten oder als Oberfläche an den Fronten eines Büroschrankes optische Akzente oder dient der Abdeckung von Ablageflächen.

Furniertes Material und Melamin-Dekore verleihen den Oberflächen eine edle beziehungsweise natürliche Anmutung, sind aber dennoch sehr widerstandsfähig gegenüber mechanischen Belastungen und Kratzern.

In unserem Sortiment finden Sie viele Büro- und Aktenschränke mit Melamin-Beschichtung. Dabei handelt es sich um ein geschichtetes Material, das aus Melaminharz, verschiedenartigen Dekorpapieren und einer transparenten Deckschicht besteht, die das Material sehr widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchung und Feuchtigkeit macht.

Holz symbolisiert Wertigkeit und stilvolle Eleganz. Es bringt Natürlichkeit in Ihr Büro und erzeugt Wohlbehagen. Echtholz ist kratz- und stoßempfindlicher als Holzdekore und MDF-Material.     

Wisch und weg

Pflege gilt auch für Ihren Aktenschrank als unerlässlich. Viele Oberflächen sind mit einem Staubwedel oder mit einem feuchten Tuch leicht zu reinigen. Auf dunklen Büroschränken ist Staub eher sichtbar als auf hellen. Vermeiden Sie bei groberen Verschmutzungen scharfe Reiniger. Sie könnten die Oberfläche beschädigen.

Glasflächen reinigen Sie mit einem Glasreiniger oder einfach mit Wasser.

Auf Oberflächen von Büroschränken aus Holz (Echtholz) sollte man den Einsatz von Wasser vermeiden und stattdessen spezielle Holzreiniger verwenden.

Sie haben die Wahl: Einzelstück, Set oder Kombiwand

Wenn Sie Ihr Büro mit einem neuen Aktenschrank ausstatten möchten, sollten Sie den verfügbaren Platz, vorhandene Möblierung und Ihren Bedarf an Stauraum in Ihre Überlegungen einbeziehen. Danach richtet sich, für welchen Aktenschrank Sie sich entscheiden.

Sie haben die Wahl aus Einzelschränken, Sets oder kompakten Bürowänden.

Achten Sie bei den Dekoren darauf, dass neues Mobiliar mit vorhandenem gut harmoniert. Beziehen Sie die Lichtverhältnisse in Ihrem Büro in Ihre Überlegungen ein, ob Sie sich für helle oder eher dunkle Oberflächen entscheiden.

Setzen Sie zusätzliche Akzente durch eine ansprechende und zweckmäßige Beleuchtung (wählen Sie in unserem Shop mit der Suchoption „Beleuchtung“) und schaffen Sie mit Grünpflanzen ein angenehmes Raumklima.

Dies und Das

Bei der Wahl Ihre neuen Aktenschrankes vergessen Sie bitte die Kabelführungsschiene nicht. Wenn Ihr gewünschter Aktenschrank nicht über eine derartige Kabelführung verfügt, können Sie sie nachrüsten. Unter „Zubehör“ finden Sie in unserem Shop-Angebot  Kabeldurchlässe.

Wichtig für Ihre Möblierung sind eventuell auch Filzgleiter, wenn Sie Ihren Fußboden schützen wollen. Auch sie zählen zu unserem Shop-Angebot.

Geht nicht gibt’s nicht – dank unseres Konfigurators

Die Produktvielfalt an Büroschränken ist auch in unserem LIVIM-Shop sehr groß. Nutzen Sie den Konfigurator und kreieren Sie Ihren Büroschrank nach Wunsch.

Und wenn Sie mögen, finden Sie bei uns auch Schreibtische , Bürostühle und weiteres Zubehör für Ihr Büro. Sie erhalten alles aus einer Hand – von uns.

Wir liefern bis ins gewünschte Zimmer

Alle Möbel, die Sie in unserem LIVIM-Shop kaufen, liefern wir innerhalb Deutschlands generell kostenfrei! Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen, wie Sie Ihren neuen Büroschrank bis ins Obergeschoss transportieren können. Denn unser LIVIM-Service reicht bis unters Dach – bis direkt in Ihr Büro.

Rechnung, Barzahlung, Vorkasse oder Karte? - Wir setzen Ihnen keine Grenzen

Nutzen Sie unseren variablen LIVIM-Bezahlservice und wählen Sie zwischen Rechnungskauf, Barzahlung mit PayPal oder Kreditkarte, Ratenkauf und Vorkasse per Überweisung. Wenn Sie sich für Vorkasse entscheiden, erhalten Sie 3 % Skonto auf den Produktwert in Ihrem Warenkorb.

Noch Fragen? - Kontaktieren Sie uns!

Wir konnten mit unseren Hinweisen noch nicht jede Ihrer Fragen beantworten? Dann schauen Sie bitte in die Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ oder kontaktieren Sie unseren LIVIM-Kundendienst. Per E-Mail erreichen Sie uns unter [email protected]

Wünschen Sie doch eher das persönliche Gespräch, dann rufen Sie uns an. Montags bis freitags von 9.30 – 16.00 Uhr erreichen Sie unseren LIVIM-Kundendienst unter der Rufnummer +49 3631 47316 22.