Häufig gestellte Fragen

 

 

    Wird die Ware bis in das gewünschte Zimmer geliefert?

    Sperrige und Schwere Gegenstände, deren Versand per Spedition erfolgt, werden bis in das gewünschte Zimmer geliefert. Artikel die unter 31,5 Kg wiegen werden frei Bordsteinkante mit DHL versendet. Bitte achten Sie darauf, dass die Speditionsware zum Verwendungsort vertragen werden kann. Eine Rücknahme aufgrund von Platzmangel ist nicht möglich.

    Welche Garantie habe ich?

    Sie haben bei Livim natürlich die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Einzelne Hersteller gewähren Ihnen darüber hinaus erweiterte Garantien.

    Welche Produkte sind vom Widerruf ausgeschlossen?

    Produkte die Sie per Konfigurator in unserem Shop auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zusammnestellen, sind zu einem größten Teil Waren, die speziell für Sie beim Hersteller gefertigt werden. Diese Produkte sind grundsätzlich vom Widerruf ausgeschlossen. Diese Regelung findet nicht nur in unserm Shop Anwendung , sondern ist auch gesetzlich nach § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB geregelt.

     

    Nach dem konkreten Wortlaut des § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB besteht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verträgen

    zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

    Welche Waren werden bei Lieferung entpackt und welche nicht?

    Grundsätzlich werden Waren bei Anlieferung entpackt, die vormontiert geliefert werden. Bei zerlegten Artikeln wird die Verpackung nicht entfernt. Bei montierter Ware buchen wir immer das Auspacken, sowie die entsprechende Entsorgung mit. 

    Bei welchen Zahlungsmethoden wird mein Geld sofort abgebucht?

    Unser Shop bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, um Ihren Einkauf so komfortabel wie möglich zu gestalten. Grundsätzlich lassen sich die Zahlungsmethoden in zwei Arten aufgliedern: Zahlungsmethoden, wo der fällige Betrag unmittelbar nach Bestelleingang fällig wird und Varianten, wo der Betrag nach Lieferung der Ware beglichen werden muss. Hier eine Übersicht:

     

    Vorkasse 3% Skonto: Vorkasse, Betrag muss direkt nach Bestellung überwiesen werden

    PayPal Express: Vorkasse, PayPal belastet Ihr gewähltes Konto direkt nach Bestellung

    PayPal: Vorkasse, PayPal belastet Ihr gewähltes Konto direkt nach Bestellung

    Kreditkarte: Vorkasse, der Betrag wird nach Bestellung abgebucht

    Klarna Rechnungskauf: Betrag muss 7 Tage nach Erhalt der Ware überwiesen werden

     

    Welche Sicherheiten habe ich? Wir sind ein zertifizierter Shop, deshalb haben Sie immer die Möglichkeit jede Bestellung mit einem Käuferschutz abzusichern, egal welche Zahlungsmethode Sie wählen. Zusätzlich bieten Zahlungsprovider wie PayPal und Amazonpay auch einen internen Käuferschutz der automatisch aktiviert wird.  

    Sollten Probleme bei dem Bezahlvorgang auftreten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Was ist Speditionsware?

    Speditionsware ist Ware, die ein Gewicht über 31,5 Kg auf die Waage bringt oder Maße von mehr als 60cm x 60cm x 120cm hat.

    Wieviel kostet der Versand?

    Der Versand erfolgt bei Livim innerhalb des deutschen Festlandes immer kostenlos.

    Was passiert im Schadensfall?

    Bitte wenden Sie sich direkt an uns. Rufen Sie uns an unter 03631/4731622 oder schreiben Sie uns eine Email an [email protected]. Senden Sie bitte ein Foto der Beschädigung und kurzer Schilderung wie es zum Schadensfall gekommen ist. Bitte vergessen Sie Ihre Bestellnummer nicht. Wir kümmern uns umgehend um einen schnellen Reklamationsablauf.

    Handelt es sich bei den Angeboten um original Herstellerware?

    Ja, es handelt sich um original Herstellerware und keine B-Ware o.ä. Wir beziehen unsere Waren direkt von den Herstellern, ohne Zwischenhändler.

    Kann ich mir den Liefertermin aussuchen?

    Bei Speditionsware wird ein Liefertermin mit Ihnen per Telefon abgestimmt. Bei Waren, die mit DHL verschickt werden, erhalten Sie einen Trackingcode per Email, mit dem Sie den Status und den Verlauf der Sendung einsehen können.

    Ist es möglich ein Holz- bzw. Stoffmuster zu bekommen?

    Auf Wunsch können je nach Hersteller bis zu 5 Leder- bzw. Stoffmuster angefordert werden. Holzmuster werden in der Regel nur von wenigen Herstellern angeboten. Senden Sie Ihre Anfrage einfach an [email protected].

    Können Sie unsere alten Möbel entsorgen?

    Leider können wir aus logistischen Gründen keine Entsorgung Ihrer Altmöbel übernehmen.